Ihre Meinung ist mir wichtig!

Mein Gästebuch ist meine Visitenkarte. Was hat Ihnen in meinem Seminar, Workshop oder an meinem Vortrag gefallen. Haben Sie Anregungen? Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit und geben mir IHR Feedback. Lesen Sie selber, wie andere Teilnehmern urteilten!

Herzlichen Dank, dass Sie mir einen Moment Ihrer Zeit schenken.
Mein Feedback geben
Eva-Maria Greif
Liebe Vanessa!
Es funktioniert, deine Tipps zum Upselling sind perfekt !!
:D im Gastgewerbe und auch bei meinem Freund hehe
Für deine Tips und Tricks möchte ich dir ein großes und ehrliches, von Herzen kommendes DANKE schicken.
Ich wünsch dir das Beste, viele interessante Erfahrungen und wunderbare Begegnungen!
Liebe Grüße
Eva Maria
(HGV Seminar ;) Bozen)
Werner Piksen
Werte Frau Vanessa Koch

Ich hoffe sie haben die Züge und Flüge sicher erreicht und sind wohlbehütet in Bremen gelandet.

Das Seminar vom „Gast zum Fan“ habe ich gestern sehr genossen. Das lag vor allem an ihnen. Die Präsentation war für mich wie ein Kabarett, auf jedem Fall eine tolle Moderation. Ihre hervorragende fachliche Kompetenz, eine Synergie aus Praktischem und Theoretischem in fließenden Übergängen, haben sie mit Autorität vermittelt ohne autoritär zu wirken und zu sein. Viele kleine praktische Anregungen und noch mehr Anstoß zur Freude am Beruf war herüber geschwappt. Dafür bin ich ihnen dankbar.

Manchmal ist es für mich schwierig Familie, Beruf und eigenes Interesse unter einem Hut zu bringen, vor allem meinen Ansprüchen in Allem zu genügen.

Was ich gestern jedoch als hohe Werteschätzung mitgenommen habe ist die Fähigkeit sich an die Stelle des Gastes zu setzten und mit seiner Brille mein Tun so subjektiv wie möglich zu betrachten. Dies erleichtert vieles für mich, ist ein praktischer Tipp, eine Krücke die hilft, meine Ansprüche in die Realität zu transportieren.

Diese Erleichterung gibt viel Platz für das persönliche Interesse am Gast frei, am Mensch in ihm. Und dies macht für mich das Interessante an meinem Beruf aus. Den Gast zu spüren, zu kitzeln und Tiefgründiges zusammen erleben zu können.

Auch in dem Film Fisch hatte ich den Eindruck, dass es weniger auf den Fisch und dessen Verkauf ankommt, als auf die Einstellung sich zu den Dingen zu stellen. Die Hardware muss stimmen, aber die Software, die aus dem Herzen kommt, ist das Salz in der Suppe. Und wenn das Herz hinter dem Tresen durch das Gespür für den Mensch vor dem Tresen für einen Augenblick eine offene Tür findet, dann wird es einem selbst warm ums Herz und es stellen sich Momente des Seins sein.

Danke für ihr Seminar und herzliche Grüße an sie

Werner Pixner
Hallo Vanessa,

erst einmal vielen Dank für die tollen Tage in Bremen! :-)
Ich bin begeistert von Dir als sehr sympathische und liebenswerte Person!
Du hast die Gabe mit Deiner positiven und fröhlichen Art zu motivieren. Dein Fachwissen scheint unbegrenzt!
Der Workshop war einfach wunderbar und die Kollegen sehr nett!
Meinen Koffer vollgepackt mit Motivation, Ideen, Infos und Eindrücken konnte ich kaum noch tragen … :-)
DANKE!!! Liebe Grüße Angi :-)
Hallo Vanessa,

herzlichen Dank für den großartigen Workshop in Bremen.
Unsere bunte Runde hat es perfekt gemacht.
Du bist absolut authentisch und hast eine wunderbare, offene Art mit Menschen umzugehen.
Ich habe Einiges mitgenommen, Anregungen, Ideen, Motivation und habe mich gefreut, Eure guten Restaurant-Konzepte
auf der Gastro-Tour kennen zu lernen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bin gespannt, wann und ob wir uns wieder einmal begegnen werden!
Hallo Vanessa,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die tollen zwei Tage in HH bedanken, es war einfach nur super, sehr interessant und noch viel lehrreicher! Habe in der letzten Woche versucht Deine Ratschläge umzusetzen und es funktioniert fantastisch, vielen lieben Dank an Dich.
Liebe Vanessa, ich bin immer noch "geflasht" von Deiner sympathischen Bescheidenheit, das vorab.
Es war ein absolut großartiger Workshop der Seinesgleichen sucht. Ich bin begeistert von so viel Team-Liebenswürdigkeit und ich hoffe, dass ich sehr viel davon transportieren kann und mir alle glauben, wenn ich ihnen erzähle wie sympathisch man Gäste und „Workshopper“ begeistern kann.
Hallo Vanessa,
DANKE, es war ein toller Workshop in HH! Ich denke noch viel an zwei gehaltvolle Tage zurück und meinen "Rucksack" voller Input und Erfahrungen habe ich stets dabei.
Hoffentlich ergibt sich eine Gelegenheit zur Fortsetzung.
Bis dahin herzliche Grüße aus Köln
Ralf
Hallo Vanessa,
vielen lieben Dank für die sehr schönen, informativen und interessanten Stunden bei unserem Workshop in Hamburg im "alten Gaswerk".
Mit viel Engagement Deinerseits haben wir Deinen Vortrag verfolgt und waren ebenso begeistert wie dankbar dass Du uns Einblick gegeben hast in verschiedenste Restaurantkonzepte Hamburgs.

Nochmals vielen Dank
Mirco
Hey Vanessa!

Ich hatte heute in Waldheim das Vergnügen gehabt, in einer Ihrer Praxisworkshops mit in einer geselligen Runde zu sitzen - durch dieses Erlebnis nun mein mehr als positives Feedback an Sie / Dich ... ich hoffe ich kann es mir jetzt einfach mal erlauben Sie zu duzen! ;)

Nun - ich möchte mich diesbezüglich herzlichst bei Dir nochmal bedanken! Für deine nur so aus Motivation nur so übersprudelnde Art deiner Darbietung der Branche Gastronomie - und dabei auch mit einem ansteckenden Esprit & erfrischenden Themen in einer lockeren Art & Weise!

Dabei kam dieses Couching, nicht nur berufsspezifisch gesehen, sondern auch allgemein gesehen, richtig unterstützend bei mir an und hat bei mir einen hoffnungsvolleren Nachgeschmack hinterlassen - danke dafür Vanessa!! =)

Dir & deiner Familie, welche sich glücklich schätzen können dich zu haben, alles, alles Gute - und diese Workshops, welche du mit anderen Junggastronomen als auch eingesassenen Gastronomen bestreitest, müsste heutzutage eigentlich häufiger an der Tagesordnung stehen! Denn es ist einfach eine unglaubliche Möglichkeit die Branche der Gastronomie für uns als einen wunderbaren Job darzustellen, der eigentlich auch viele Aspekte in sich trägt - welche den Spaßfaktor erst in die Höhe treiben. Was uns nur bisher noch nie so im klaren war!? Danke für diese Erkenntnis !

Mit einem freundlichen Gruß

Christian Kress =)
Elina Schniewind
Liebe Vanessa,

vielen Dank für Deinen HMS Workshop für die Servicemitarbeiter der Leaders Club Betriebe!
Du bist einfach Spitze und das Feedback war mal wieder überwältigend!
Um nur einen der Teilnehmer zu zitieren: "Vanessa Koch schafft es mit spielerischer Leichtigkeit
die Menschen in Ihrem Workshop zu begeistern und mitzureissen. Sie ist voller Leidenschaft
und man spürt, dass Sie liebt und lebt was Sie tut. Danke dafür!"
Wenn das mal kein tolles Kompliment ist...